Herzlich Willkommen auf der Homepage des Turnverein 1903 Beeden e.V.!

Im linken Menübereich finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Sportangebote.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Webpräsenz.

News:

Herbstwanderung des TV 1903 Beeden e.V.

Der TV 1903 Beeden e.V. lädt am Sonntag, den 22. Oktober 2023 seine Mitglieder und alle Interessierten zu seiner Herbstwanderung in Börsborn – Nähe Ohmbachsee. Treffpunkt ist 10.30 Uhr am Turnerheim, Sandweg 13 in Beeden, zur gemeinsamen Anfahrt zum Wanderweg. Es wurde ein familienfreundlicher Rundwanderweg mit 11 km Länge und Einkehrmöglichkeiten gewählt. Eine Abkürzung ist möglich. Weitere Informationen und Anmeldung bei Susi Weis unter 0172/9245425.

Die Bühnenturner des TV 1903 Beeden e.V. präsentieren: Villa Kamilla

Das Ensemble der Bühnenturner des TV 1903 Beeden e.V. probt seit dem Frühjahr wieder mit großem Engagement und viel Spielfreude. Nun ist es soweit - die Premiere der Komödie „Villa Kamilla“ von Jennifer Hülser findet am Samstag, den 28. Oktober 2023 um 20:00 Uhr, in der Sporthalle Beeden statt und bietet wie gewohnt beste Unterhaltung:

Die Villa Kamilla steht für den selbstbestimmten Neuanfang von Mama Ilse. Nach vierzig Ehejahren ist sie frisch geschieden und hat eine Wohnung in der Villa Kamilla gemietet. Da macht es gar nichts, dass dort alles etwas heruntergekommen ist – schließlich will frau selbst Hand anlegen. Tochter Sandra erleidet allerdings schon beim Anblick des alten Hauses einen allergischen Schock und kann nicht verstehen, dass Mama sich keinen adäquaten Alterssitz zulegt. Tochter Meike ist dagegen großer Fan dieses Neuanfangs. Maklerin Florence Déjà-vu wiederum verfolgt ihre eigenen finanziellen Interessen: Schließlich wird es erst lukrativ, wenn alle Mieter vor die Tür gesetzt sind, das Gebäude abgerissen wird und ein schicker Neubau errichtet werden kann. Die treue Trude und der schicke Vorstadtcasanova Brommel mischen aber auch noch kräftig mit – so nimmt das Chaos seinen Lauf.

Lachen und feiern sie mit den Beeder Bühnenturnern am Samstag 28. Oktober 20 Uhr; Sonntag 29. Oktober 17 Uhr (mit Kaffee und Kuchen), Freitag 3. November sowie Samstag 4. November (je 20 Uhr). Karten sind im Vorverkauf bei HornungS (Blieskasteler Straße 110, Beeden) für 10€ erhältlich (keine Platznummerierung). Für Essen und Getränke ist während der Vorstellungen seitens des Vereins bestens gesorgt!

Klicken Sie auf den Link zum offiziellen Flyer.

Neu beim TV Beeden: Flowing Athletix – Yoga meets Athletic

Ab September wartet der Turnverein Beeden mit einem innovativen Sportangebot auf: Übungsleiterin Susi Weis bietet mit Flowing Athletix ein ganzheitliches Training, das intensives Intervalltraining mit Bewegungsabläufen und Atemtechniken aus dem Yoga kombiniert.

Flowing Athletix befördert die Entwicklung von Kraft, Ausdauer, Elastizität und Stabilität von Gelenken sowie Sehnen und wirkt zugleich auf der geistig-emotionalen Ebene, denn das Training verhilft zu mehr Flexibilität und Balance und hat damit einen positiven Einfluss auf das Stressmanagement im Alltag. Da verschiedene Levels und Modifikationen der Übungen möglich sind, werden die individuellen Leistungsgrenzen der Teilnehmer berücksichtigt und so ist Flowing Athletix sowohl für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene geeignet.

Alle Interessierten sind herzlich zum Schnuppertraining am 7. September 2023 um 17:30 Uhr im Turnerheim Beeden (Sandweg 13) eingeladen und werden gebeten, ein Handtuch und Getränk mitzubringen. Anmeldung und weitere Informationen bei Susi Weis (telefonisch unter 0172/9245425 oder 06841/994959).

Neue Übersichten der Sportarten und Übungsleiter

In unserem Download-Bereich finden Sie ab sofort die aktualisierten Übersichten unserer Sportarten, sowie der jeweiligen Übungsleiter.